Schneekristalle - Eiskristalle

Schneekristalle,Eiskristalle und Flocken aus Schnee im Winter
Zurück zur Bilderübersicht

Wenn man nur das Bild zu sehen bekommen würde und den Titel nicht kennen würde, bin ich mir sicher, dass es für denjenigen ziemlich schwer wäre, zu erraten worum es sich hier handeln könnte. Meine Assoziationen dazu wären beispielsweise ein flauschiger Stoff oder irgendein stark vergrößertes Objekt unter dem Mikroskop. Bestimmt gibt es noch viele andere mögliche Vorstellungen, die man mit ein bisschen Fantasie haben könnte. Tatsächlich sind das aber Schneekristalle, die sich durch den Schnee gebildet haben. Eis und Schnee bestehen aus Wasser und befinden sich im festen Aggregatzustand. Hier in diesem Foto ist mir eine Nahaufnahme der Eiskristalle gelungen. Das faszinierende an Schnee und den Kristallen sind die unterschiedlich vielen Formen, die sich bilden können.