Der Winter im Skigebiet Obergurgl

der Winter und die Bergwelt im Skigebiet Obergurgl und Hochgurgl
Zurück zur Bilderübersicht

Sonnig und warm, so ist uns der Winter 2006 zum großen Teil in Erinnerung geblieben. Auch hier sieht man den blauen Himmel, stellenweise mit weißen Wolken bedeckt. Und natürlich waren die Temperaturen auch in Obergurgl nicht das, was man sich unter einem Winter in den Bergen vorstellt. Daraus folgte, dass die Schneehöhe nicht gerade optimal war. Aber so schlimm wie andere, tiefer gelegene Wintersportgebiete hat es uns in Obergurgl doch nicht erwischt. Auf dem abgebildeten Berg - der sich übrigens gegenüber dem Skiort befindet - sieht man allerdings, dass genügend Schnee vorhanden war und so dem Skiurlaub zumindest aus "schneetechnischer" Sicht nichts im Wege stand.