Bild vom Leuchtturm in Swinemünde

Bild vom Leuchtturm in Swinemünde an der Ostsee
Zurück zur Bilderübersicht

Diesen "Leuchtturm" findet man im beliebten Kurort Swinemünde an der Ostsee, welcher als Leuchtfeuer zur Orientierung für Schiffe dient. Genau genommen steht dieses bekannte Bauwerk, das auch Mühlenbake genannt wird, auf der Westmole an der Hafeneinfahrt. Der tatsächliche Leuchtturm befindet sich aber am Ostufer und ist ganze 68 Meter hoch. In den Jahren 1902-1903 wurde er erneuert und heute kann man ihn sogar betreten und die Aussicht von Oben bestaunen.
Vielleicht entscheiden Sie sich sogar irgendwann einmal für einen Urlaub in diesem tollen Ort (kann ich nur sehr empfehlen). Denn dann lohnt es sich abends bei untergehender Sonne, bei einem gemütlichen Spaziergang am Strand entlang, diesen Leuchtturm mit eigenen Augen anzusehen. Neben den großen Schiffen, die dort einfahren, kann man zusätzlich den Sonnenuntergang beobachten und - wie die vielen Leute auf dem Foto - ein wenig entspannen und die gesunde Meeresluft genießen.