Die Mohnblume

Bild und Foto einer roten Mohnblume auf einer Wiese
Zurück zur Bilderübersicht

Auf diesem Foto sieht man eine Nahaufnahme einer Mohnblume, welche meiner Meinung nach eine sehr schönen Blume ist. Gefunden habe ich diese auf einem Acker in Berlin - Marienfelde. Klatschmohn, wie diese hier abgebildete Art aus der Familie der Mohngewächse heißt, sticht mit seiner besonders farbenträchtigen roten Farbe ins Auge. Besonders schön wirkt dann natürlich ein großes Feld mit vielen dicht bewachsenen roten Mohnblumen. Leider gab es das auf diesem Acker nicht, so musste ich mich mit dieser einzigen, schön rot blühenden Pflanze zufrieden geben. Im linken Teil des Fotos erkennt man weitere Klatschmohnblumen, die aber noch nicht blühen und die tolle Farbe tragen. Übrigens schauen Sie doch mal in meiner Ölbildergalerie vorbei, denn dort befindet sich ein selbstgemaltes Ölbild, das ein Feld mit Mohnblumen zeigt.