Die Collage - Foto auf Ölbild

das Bild einer Collage mit einem Foto auf Ölbild, Fotocollage
Zurück zur Bilderübersicht

Dieses Bild ist eine Collage, bei der man in der Mitte ein Foto sieht, welches wiederum auf einer Leinwand mit Ölfarben ergänzt wurde. Ursprünglich wollte ich den Regenbogen (von unserer alten Wohnung aus) fotografieren, den man aber nur unter genauerer Betrachtung sehen kann. Dadurch aber, dass ich das Foto mit Ölfarben erweitert habe, ist dieser nun deutlicher zu erkennen. Im Mittelpunkt stehen 2 Fahrräder, die zur Zeit der Fotoaufnahme auf dem Balkon standen. Zudem sind kleine Tomatenpflanzen zu sehen, die wichtig sind, da ich zu einem späteren Zeitpunkt die dann größer gewordenen, leckeren Tomaten genießen konnte. Deshalb wiederholen sich diese noch einmal an anderen Stellen in der Collage. Letzten Endes konnte ich mich nicht für einen genauen Titel für das Bild entscheiden, da ich zwei verschiedene Ideen im Sinn hatte. Ich habe mich dann auf "Max 4F - Regenbogen" festgelegt.