Brandenburger Tor in Berlin

Foto vom Brandenburger Tor in Berlin
Zurück zur Bilderübersicht

Einer der wohl bekanntesten Bauwerke und Sehenswürdigkeiten in Berlin ist das Brandenburger Tor mir seiner sich oben befindlichen Quadriga. Das Gebäude stelt eines der wichtigsten Wahrzeichen Berlins dar. Im Jahre 1791 fertig gestellt und am heute schön gestalteten Pariser Platz gelegen, in direkter Nähe zum luxuriösen Hotel Adlon, lässt sich das Brandenburger Tor bestaunen und ist natürlich auch für Touristen ein gern gesehenes Fotoobjekt. Im Gegensatz zu früher, als noch Busse und Taxis das Bauwerk passieren konnten, ist es heute nach zahlreichen Restaurierungen der Fassade und der Quadriga nur noch für Fußgänger geöffnet, für den gesamten Verkehr jedoch gesperrt.

Weitere Fotos vom Brandenburger Tor

Skulptur im Brandenburger Tor

Statue, die sich zwischen den Säulen im Brandenburger Tor befinden

Brandenburger Tor und die Quadriga

Die Quadriga als wesentliches Merkmal des Brandenburger Tores

Brandenburger Tor und die Säulen

Das Brandenburger Tor mit seinen großen Säulen von unten fotografiert