"Das Schloss" in Berlin - Steglitz

Foto von "Das Schloss" in Berlin Steglitz
Zurück zur Bilderübersicht

Einkaufszentren sind kein seltener Anblick in Großstädten und schießen dort geradezu wie Pilze aus dem Boden. Besonders häufig sind solche natürlich auch in Berlin vorzufinden, so auch in der Einkaufsmeile in der Berliner Schlossstraße. Mit dem "Forum", dem "SSC" (Schloss-Straßen-Center) und schließlich dem "Schloss" gibt es alleine in der Schlossstraße drei solcher Einkaufszentren, die zwar modern gestaltet sind und hübsch anzusehen sind, sich aber von der Art der dort befindlichen Läden kaum unterscheiden. So trifft hier der Satz ganz gut zu: Hat man eines der Einkaufscenter gesehen, so kennt man alle.

Doch "Das Schloss" hebt sich von den beiden anderen Einkaufszentren ab. Denn hier kann man nicht nur durch die vielfältigsten Läden schlendern, vielmehr kann man hier auch noch die Architektur und weitere Besonderheiten bestaunen. So gibt es eine aufwendige Gestaltung an der Fassade mit einer schönen Beleuchtung, die zudem ihre Farbe wechselt. Aber besonders das Innere des "Schlosses" wirkt elegant und vornehm, aber gleichzeitig auch modern. Es lassen sich wundervoll gestaltete Marmorböden vorfinden, zahlreiche Stuckelemente und Ornamente oder goldene Fahrstühle, die den Anschein erwecken, man befinde sich in einem Palast. Zudem kann man eine Dachprojektion an der Decke beobachten, die beispielsweise eine Unterwasserwelt mit Fischen an die Decke projiziert. Das waren nur einige Auffälligkeiten, jedoch gibt es weitere Details, die in "Das Schloss" zu finden sind.

Ein Besuch dieses Einkaufszentrums ist also allemal lohnenswert, denn im "Schloss" befinden sich nicht nur eine Vielzahl von Läden, sondern es wird auch auch etwas für das Auge des Betrachters geboten und macht das Einkaufen hier zum Erlebnis.

Weiteres Foto von "Das Schloss"